Joschua's Leserbrief 39:


Realisierung unserer täglichen Wünschen


 

Sicherlich habt auch ihr euch schon genügend Gedanken darüber gemacht, wie sich all eure Wünsche realisieren lassen. Ich kann euch hiermit die gute Nachricht übermitteln: Es ist möglich! - es gibt einen Weg, wie all eure Wünsche real werden. Und das Gute daran ist, dass es jedem ermöglicht wird und die Umsetzung ganz einfach ist. Es wird in dem Moment für euch einfach werden, wenn ihr wisst, wer ihr seid - und ihr damit wisst, dass ihr Schöpfer eures Lebens seid. Gott - oder das Göttliche - hat uns Menschen den Lebensprozess und die Lebensgrundlage erschaffen. Alles Weitere erschaffen wir uns selbst, in dem wir täglich unsere Wünsche äußern und realisieren (manifestieren). Wenn wir aber der Meinung sein sollten, dass die Realisierung unserer Wünsche noch Zeit hat und wir diese auf morgen oder übermorgen - oder noch weiter - verschieben, dann müssen wir damit rechnen, dass diese Wünsche nie real (nie manifestiert) werden.

 

Wenn wir also unsere Wünsche real erleben möchten, dann fängt deren Realisierung heute an. Das ist schon so, weil es keine wirkliche Zeit gibt – alles, was ist und wir in unserem Bewusstsein als morgen erleben, ist jetzt. Also müssen wir „jetzt“ die Entscheidung treffen, die wir in unserem Leben – im Bereich des Relativen – als morgen wahrnehmen und erleben möchten. Leider ist die Entscheidung, die wir heute fällen, oft nicht diejenige, die wir morgen treffen. Hier liegt die Ursache, dass sich unser Leben bisher nicht nach unserem Wunsch verändert hat. Denn das Geheimnis, welche alle Meister anwenden, ist: Treff immer dieselbe Entscheidung! Und zwar immer und immer wieder, bis unser Wille sich in unserer Realität manifestiert hat. Bei manchen kann das Jahre dauern. Bei manchen Monate. Bei manchen Wochen. Bei jenen, die sich der Meisterschaft nähern, Tage, Stunden oder auch Minuten. Bei Meistern manifestiert sich die Schöpfung sofort. Ob wir uns auf dem Weg der Meisterschaft befinden, erkennen wir daran, dass sich die Kluft zwischen Wille und Erleben allmählich schließt.

 

Wenn wir also verstehen, dass wir jetzt - mit jeder Minute - unsere Realität erschaffen, verstehen wir auch, dass jeder Gedanke, den wir jetzt haben, zur Manifestierung unseres Lebens beiträgt. Zur Realisierung unserer Wünsche ist es daher nicht nur wichtig, das wir jeden Tag die gleiche Entscheidung über unsere Wünsche äußern, sondern auch im Verlauf des Tages auf unsere Gedanken achten, das sie in direkter Verbindung zu unseren Wünschen stehen. Wenn wir den Wunsch hegen, dass sich unser Leben bewusst verändern sollte, dass wir den einen oder anderen Wunsch real erleben möchten, sollte die Umsetzung zur Realisierung jetzt und heute beginnen. Und das Gleiche wiederholt sich morgen und übermorgen usw. … bis der Wunsch oder die Wünsche sich in unserem Leben manifestiert haben. Jeder neue Tag ist erneut für uns der Moment des Jetzt. Wir wiederholen täglich als Aussage, was so ist.

 

An dieser Stelle möchte ich einmal darauf hinweisen, wie die Umsetzungen und die Manifestierungen unserer Wünsche funktionieren. An einer anderen Stelle meiner Leserbriefe wurde schon einmal darauf hingewiesen, dass das Universum wie eine große Kopiermaschine funktioniert. Das was wir als Erwählung dem Universum sagen oder mitteilen, kommt als solches in unser Leben zurück - es manifestiert sich - es wird real. Entscheidend bei diesem Prozess ist die Vorstellung und die Gewissheit darüber, dass das, was wir als Wunsch erwählen, schon vorhanden ist. Da es keine wirkliche Zeit und Zukunft gibt und somit alles, was ist, schon vorhanden ist - hat Gott (oder das Göttliche) schon in der Grundlage des Lebens vorgesehen -, gibt es auch nichts, was wir Sein, Tun oder Haben können und auch nichts, was wir als Erwählung unserer Wünsche nicht bekommen. Das Universum ist wie ein großes Lager in dem alles vorhanden ist, was immer wir für unser Leben an Dingen erwählen. Das was wir im vollen Bewusstsein, mit Gewissheit unserer Aussage, dem Universum als Erwählung sagen, erhalten wir auch. Niemals werden wir als Antwort bekommen: „Das von ihnen erwählte Teil ist nicht vorhanden“ oder „das von ihnen erwählte Teil ist schon vergriffen!“

 

Ob etwas in unserem Leben real oder nicht real wird, hängt also nicht damit zusammen, dass es nicht vorhanden ist oder jemand – z. B. Gott - es uns nicht geben möchte, sondern einzig und allein an unserer Wahl. Wenn wir keine Wahl treffen - wenn wir nicht bestimmen, was werden soll -, passiert auch nicht das, was als Resultat sich in unserem Leben manifestieren sollte. Wir alle sind Schöpfer und verfügen über die Macht, sich im Leben alles zu erwählen, was immer wir sein, tun oder haben möchten. Schon wissenschaftlich ist erwiesen, dass wir Menschen nur einen geringen Teil unseres geistigen Potenzials nutzen. Die Zauberformel unseres Leben bedeutet: „Lebe bewusst in Gewissheit“. Wenn wir also im Wissen, dessen wer-wir-sind und der Gewissheit der uns zur Verfügung stehenden Macht unser Leben von nun an bewusst leben, und unsere Wünsche und Ziele in deren Bewusstsein und Gewissheit erwählen, werden sich auch alle unsere Wünsche und Ziele in unserem Leben manifestieren.

 

Nun haben wir aber schon eine ganze Wegstrecke in einem nicht bewussten Zustand gelebt und in deren Form das Leben kennengelernt. Viele Umstände haben wir einfach als unumgänglich - evtl. als Schicksal - akzeptiert. Daher ist es nicht so einfach für uns, morgen aufzustehen und ein neues Leben mit einem neuen Bewusstsein zu beginnen. Es wird sich für uns ein neues Leben ergeben, wenn wir bereit und geduldig sind, ein neues Bewusstsein anzunehmen. Es ist ein Prozess, in dem wir uns hineinbewegen und aus dem wir eines Tages als neues Wesen hervorgehen. Bis dahin ist es wirklich erforderlich, dass wir mit großem Verständnis und mit liebevoller Geduld zu unserem eigenem Selbst stehen.

 

Wenn wir von nun an unsere täglichen Wünsche und Ziele realisieren möchten, sind auch hier genau dieses Verständnis und diese Geduld entscheidend. Da wir noch nicht über das hohe Maß des Bewusstseins eines Meisters verfügen, benötigen wir zur Manifestierung unserer Wünsche und Ziele etwas länger. Manchmal so lange, das wir bereit sind die Geduld zur verlieren und frustriert sagen: „Ich schaffe das nicht, ich kann das nicht und werde das nicht!“ Entmutigt könnten wir uns auch einfach damit trösten, in dem wir sagen: „Es soll wohl für mich nicht sein!“ Wenn wir in unserem Leben verstehen und als Gewissheit angenommen haben, wer-wir-sind, werden wir beharrlich bleiben bis sich unsere Wünsche und Ziele manifestiert haben.

 

Da auf dem Weg zur Manifestierung, sich immer wieder Zweifel über unsere Erwählung einstellen werden - wodurch der Weg des Werdens (der Manifestierung) unterbrochen wird -, ist es erforderlich, dass wir jeden Tag immer die gleiche Entscheidung treffen. Wie schon anfänglich darauf hingewiesen, gibt es keine wirkliche Zeit, sondern alles ist jetzt. Deshalb treffen wir immer „jetzt“ die Wahl zudem was wir sein, tun oder haben wollen, und das wiederholen wir jeden Tag als Bestätigung im „Jetzt“, bis wir das sind, tun und haben, was wir erwählt haben. Am einfachsten geht dies, wenn wir jeden Morgen uns ein stilles Örtchen suchen und wie ein Gebet dem Universum unsere Wünsche und Ziele benennen – man könnte auch vereinfacht sagen, wir wiederholen unsere Bestellung. Wichtig dabei ist, dass in unserer Erwählung (unserer Bestellung) kein Zweifel liegt, dass wir es bekommen. Wenn wir uns dessen gewiss sind, dass es nichts gibt, was wir erwählen können und nichts gibt, was nicht vorhanden ist - und diese Gewissheit tief in uns, wie ein fester Gedanke hinter dem vordergründigen Gedanken, vorhanden ist - wird es keinen Wunsch mehr geben, den wir nicht realisieren werden.