Anleitung zu meinen Leserbriefen



„Joschua's Leserbriefe“ wurden und werden zum einen geschrieben, um uns Menschen die Wahrheit über „was-wirklich-ist“ und „wer-wir-wirklich-sind“ zu vermittelt und zum anderen, als Anleitung, wie Ihr und ich das spirituelle Leben (= Spiel) bewusst leben (= spielen) lernen, mit dem Ziel: Das Leben zu lieben.

 

Die Schriften und Bücher aus der „Edition-Lifegate“ - zu denen auch die "Joschua's Leserbriefe“ gehören - unterscheiden sich von vielen Schriften und Büchern darin, dass an ihnen ein Anspruch haftet. Der Anspruch, dass wir Menschen durch diese Schriften und Bücher die Wahrheit über das wahrhaftige spirituelle Leben übermittelt bekommen und wir dadurch unser Leben grundsätzlich verändern können. Für wahr ein sehr hoher Anspruch, der auf meinen Schriften und Büchern der „Edition-Lifegate“ und somit auch auf meine "Joschua's Leserbriefe" lastet. Können meine Leserbriefe diesem Anspruch gerecht werden. Ja - so weit der Schreiber und die Leser bereit sind, sich auf den Inhalt der Leserbriefe einzulassen. Nur Schreiben und Lesen reicht nicht aus, damit der Anspruch über die Wahrheit dessen „was-wirklich-ist“ und „wer-wir-wirklich-sind“ uns Menschen als tiefe Gewissheit übermittelt und als Auswirkung in unserem Leben sichtbar wird. Wir müssen bereit sein, den Inhalt der "Joschua's Leserbriefe" als ein Gespräch mit uns persönlich wahrzunehmen und in die Tiefe unseres Selbst als Wahrheit aufzunehmen.

 

Worum es also bei den „Joschua's Leserbriefen“ und den weiteren Schriften und Büchern aus der „Edition-Lifegate“ geht, ist eine Kommunikation zu eurem Selbst und somit zu eurer Seele herzustellen. Wenn Ihr dazu bereit seid und es tut, habt Ihr auch damit den Kontakt zum göttlichen Bewusstsein hergestellt. Mit diesem Kontakt wird Euch nicht nur über meine Leserbriefe die Wahrheit übermittelt, sondern es bleibt ein ständiger Kontakt erhalten, über den Ihr eure ganz speziellen Fragen beantwortet bekommt. Es ist für Euch eine „erneute Möglichkeit“, diesen so wichtigen Kontakt für euer Leben herzustellen. Also zögert nicht, lest und verarbeitet "Joschua's Leserbriefe". Nutzen wir alle - ich als Autor und Ihr als Leser - "Joschua's Leserbriefe" als tägliche Lektüre sowie als Anleitung und Wegweisung zu einem neuen bewussten Leben. Schritt für Schritt wird sich unser Leben verändern und erneuern. Wenn wir es wollen, erleben wir noch in diesem Leben eine Wiedergeburt unseres Selbst, das uns zu einem völlig neuen Menschen werden lässt.

 

Allen, die sich mit akzeptieren der Inhalte von „Joschua's Leserbriefen“ und weiteren Schriften und Büchern aus der „Edition-Lifegate“ auf dem wahrhaft spirituellen Weg begeben, muss gesagt werden, dass sich damit ihr Bewusstsein völlig verändern wird - genauer gesagt, verändern muss. Dieser Prozess bedeutet für uns, dass wir nicht nur zwangsläufig unsere bisherige Denkensweise über das Leben in Frage stellen werden ... nein! - wir werden uns davon lösen, davon distanzieren und nach und nach ein neues Denken annehmen. Es ist ein Prozess, der manchmal zu einem Zwiespalt unseres eigenen Selbst führt und daher auch Zweifel, Unbehagen und Unruhe mit sich ziehen kann. In dieser Phase müssen wir viel Geduld mit uns haben und viel Verständnis für uns selbst aufbringen.

 

Zu lange haben wir eine anerzogene, fremdbestimmte Variante unseres Lebens akzeptiert. Nun werden wir mit der wahren Lebensvariante - die alle Bereiche des Lebens betrifft - bekannt gemacht, die uns eine selbst erwählte, selbstbestimmte und selbstbewusste Lebensform aufzeigt. Diese Lebensform vermittelt uns völlige Freiheit - die uns alles Sein, Tun und Haben lässt, was immer wir uns wünschen und erwählen. Ist es nicht eine großartige Vorstellung? ... vielleicht für viele Menschen schon zu großartig, als das sie wahr sein kann. Und doch ist es so … es ist wahr! … glauben wir es.

 

Bei aller Großartigkeit, die uns diese neue Variante des Lebens bringt, müssen wir aber erst eine Umwandlung vollziehen - eine Umwandlung, die nicht immer ganz einfach ist. In dieser Umwandlung vom „alten“ zum „neuen“ Leben reicht der Glaube allein nicht aus. Wir müssen in unserem Innersten fühlen und wahrnehmen, das es so ist - das wir die Wahrheit kennengelernt haben und nunmehr nicht anders können, als in dieser Wahrheit zu leben. Es ist die Gewissheit - die Wahrheit dessen „was-wirklich-ist“ und „wer-wir-wirklich-sind“ - die uns diesen neuen Weg sicher und beständig gehen lässt. Da wir mit dem Lesen der Schriften und Bücher aus der „Edition-Lifegate“ so viel Neues und bisher Unbekanntes kennenlernen, mag manchmal der Punkt kommen, dass wir einfach nicht weiter gehen können oder möchten … Das ist völlig in Ordnung! … Machen wir einfach eine Pause oder überspringen das Kapitel, suchen uns ein leichteres Kapitel und kehren irgendwann später zu diesem Kapitel zurück. Zwingen wir uns auf keinem Fall zum Lesen eines Themas, zu einer neuen Denkensweise oder einem neuen Bewusstsein - das funktioniert nicht!

 

Der zu höherem Bewusstsein führende spirituelle Weg kann nur in Übereinstimmung und der als Wahrheit angenommenen Übermittlung begangen und erreicht werden. Jede Nichtübereinstimmung oder gar Zweifel in Bezug zur wahren übermittelten Spiritualität führt uns vom Weg ab und lässt uns nicht wachsen. Da es aber in der Spiritualität kein falsch und richtig gibt, wäre selbst das weder falsch noch richtig. Es mag sich lediglich zu unserem erwählten Lebensweg ein anderes Resultat ergeben, was dann unser Bewusstsein als falsch beurteilt.

 

Grundsätzlich möchte ich hierzu noch anmerken, dass kritisches Bewusstsein durchaus angebracht ist - denn bedingungslose Annahme einer Übermittlung ist ebenso wenig wünschenswert, wie grundsätzlicher Zweifel. Ob es sich bei der Übermittlung einer Information im Bezug zur Spiritualität um deren Wahrheit handelt, können wir nur in uns selbst wahrnehmen. Wir werden es fühlen, ob es so ist. Um es konkreter zu sagen: Unsere Seele wird uns dieses Gefühl vermitteln, wenn wir Kontakt zu ihr herstellen. Unseren Geist sollten wir in so wichtigen Fragen wenig Vertrauen schenken, er wird diese Dinge aus oberflächlicheren Beweggründen beurteilen. Die Wahrheit zu allen Dingen und Fragen des Lebens erhalten wir nur über den Kontakt zu unserer Seele, die tief in uns verborgen ist. Es gibt in dem Leben eines jeden Menschen nur eine Wahrheit, und das ist seine eigene wahrgenommene Wahrheit. Vertrauen wir uns daher selbst - was mit Selbstvertrauen oder Selbstbewusstsein gemeint ist. Leben wir unsere eigene Wahrheit und nicht die Wahrheit anderer, dann werden wir wahres Selbstbewusstsein erlangen und erfahren, wer-wir-sind.

 

Zu diesem Aspekt folgender Hinweis: „Joschua's Leserbriefe“ und die weiteren Schriften und Bücher aus der „Edition-Lifegate“ wurden aus der Wahrheit und der Überzeugung des Autors geschrieben - und muss daher nicht eure Wahrheit sein. Aber ... die Lifegate-Leserbriefe und auch alle weiteren Schriften und Bücher aus der „Edition-Lifegate“ können als Anleitung dienen, dass Ihr eure eigene Wahrheit findet und danach lebt!

 

Um eine tiefe Übereinstimmung der wahren Spiritualität in uns aufzunehmen und diesen Ausdruck unseres Lebens werden zu lassen, ist ein sehr langer - wenn nicht sogar lebenslanger - Prozess erforderlich. Das ist deshalb so, weil wir schon zu lange eine anerzogene, fremdbestimmte Variante unseres Lebens akzeptiert hatten. Was wir nun also erreichen möchten, ist eine Umwandlung unseres Bewusstsein als Übergang in eine neue Variante unseres Lebens - wozu die Schriften und Bücher aus der „Edition-Lifegate“ geschrieben wurden und uns als Anleitung dienen werden. Je intensiver wir die Inhalte der Bücher lesen und verarbeiten, und um so tiefer wir die neuen Erkenntnisse als Wahrheit in uns aufnehmen, wird sich Schritt für Schritt unser Leben verändern und wir zu einem völlig neuen Menschen werden. Hören wir also nicht auf, unserem neu erwählten Bewusstsein genügend neue Informationen und Erkenntnisse zuzuführen. Es wird danach verlangen, so wie der Körper nach der täglichen Speise verlangt.

 

Haben wir erst einmal von „dem wahren spirituellen Weg des Lebens“ Kenntnis bekommen, werden wir ihn auch gehen wollen. Nur lesen der „Joschua's Leserbriefe“ - sowie das Lesen anderer Schriften und Bücher oder Gespräche über die Spiritualität - reicht nicht, sondern muss als Umsetzung in unseren alltäglichen Abläufen erfolgen. Die Vertiefung in unserem Bewusstsein findet durch die Intensität der Aufnahme statt. Je häufiger wir einzelne Themen aus den „Joschua's Leserbriefen“ und weitere Schriften und Bücher aus der „Edition-Lifegate“ lesen und verarbeiten, umso tiefer wird sich ein neues Bewusstsein einstellen und eine Umsetzung in allen Bereichen unseres Lebens erfolgen.

 

„Joschua's Leserbriefe“ und weitere Schriften und Bücher aus der „Edition-Lifegate“ werden nach und nach unsere treuen spirituellen Wegbegleiter, die uns in ein neues bewusstes, zufriedenes, harmonisches, friedvolles und frei erwähltes Leben führen. Dieses Leben werden wir lieben und als ein wunderbares „Spiel des Lebens“ neu entdecken!

 


Aktuelle Themen zu einem bewussten Leben